Welterbe-Kinderführer Graz

Welterbe-Kinderführer Graz
Eine illustrierte Broschüre zur Entdeckung des Grazer Weltkulturerbes

stadt-graz-baudirektion_gat_graz-welterbe-kinderfuehrer Foto: Stadt Graz – Baudirektion

Graz feiert!
15 Jahre UNESCO-Weltkulturerbe Altstadt von Graz
10 Jahre UNESCO-Weltkulturerbe Schloss Eggenberg

Ein eigener ausführlicher Bericht und Fotoimpressionen hierzu folgen in den nächsten Tagen, nachstehend einige aktuelle Pressemeldungen.
Bericht auf graz.at
Fotostory in der Woche
 
Am 10. August von 10-17 Uhr findet im Schloss Eggenberg das große Welterbefest mit Themenführungen, Workshops und interessanten Ausstellungen statt.
Ein besonderer Höhepunkt ist die erstmalige öffentliche Präsentation des Welterbe-Führers für Kinder, der von ARCHelmoma (Marion Starzacher und Elisabeth Seuschek) im Auftrag der Stadt Graz konzipiert und grafisch gestaltet wurde. Die Grundlagentexte sind von Gertraud Strempfl-Ledl und Karin Enzinger vorformuliert und von ARCHelmoma kindgerecht umgeschrieben worden. ARCHelmoma betreuen beim Fest die Weltkulturerbe-Kinderwerkstatt, wo wir mit den Kindern das Maskottchen Turmi neu einkleiden, selbst bauen und mit ihm viele neue Dinge entdecken werden. Wir freuen uns schon auf Euch!

turmi_stehend_vektorisiert

Turmi – Grazer Weltkulturerbemaskottchen, Urheber Marion Starzacher & Elisabeth Seuschek

 

 

Das Maskottchen Turmi, ebenfalls aus der Feder von ARCHelmoma, begleitet dabei Jung und Alt durch Graz. Viel Spaß beim Entdecken!!!

 

 

 

 

 

***Pressemeldungen***
Bericht auf graz.at
Bericht auf gat.st
Bericht auf graz.at

Advertisements