Jugendprojekt 11/16

Vorspann
Basierend auf den Erkenntnissen des Projektes “Grenzenlos Träumen“, das im Rahmen von „Oberwölz macht zu“ mit der dritten Klasse der Musikhauptschule durchgeführt wurde, starteten wir im März 2013 mit dem Projekt 11/16.
Gemeinsam mit den SchülerInnen der 4m der Hauptschule Oberwölz entwickelten die Studierenden der Lehrveranstaltung Entwerfen spezieller Themen (TUGraz/ Fakultät für Architektur) unter unserer Leitung (Elisabeth Seuschek und Marion Starzacher) einen Raum für die Jugend von Oberwölz. Es gab für die Studierenden Input von Annika Strassmayr und Markus Plasencia zum Thema „Arbeiten mit SchülerInnen“, um anschließend mit den SchülerInnen vor Ort das Projekt zu beginnen; weiters gab es Input von Gunilla Plank, bezogen auf „Oberwölz macht zu“ sowie Inputs von den Eltern und dem Jugendleiter der örtlichen Feuerwehr Alexander Brunner und eine sehr ausführliche, sehr informative Stadtführung durch Lore Valencak.
Aktuell
Die Studierenden entwickelten auf Basis dieser Informationen ihre Projekte, die im Rahmen von Kirtag&nacht am 11.08.2013 um 14:30 in Oberwölz präsentiert werden. Parallel dazu werden in Workshops mit den ehemaligen SchülerInnen der 4m Teilprojekt der Studierenden umgesetzt werden, die ebenfalls im Stadtraum zu finden sein werden.

Einladung Jugendprojekt

http://oberwoelzmachtzu.at/


http://oberwoelzmachtzu.at/jugendprojekt.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s